Aquatigers der TG Schweinfurt verjüngen sich 2013

Die Aquatiger Stammmannschaften GK und Full Epic sind 2013 in die Offene Klasse (über 18 Jahre) hochgerückt, in dieser stark umkämpften Klasse ist der Einstieg schwer. Außerdem wurden die Wettkämpfe durch Terminüberschneidungen, der nun studierenden “Jugend“ durchkreuzt, womit nicht immer ein eingespieltes Team zum Einsatz kam.

Die Championstour setzt sich zusammen aus dem Punkteverhältnissen aus fünf  Aquaballturnierspielen in Haßfurt, Werl, Soest, Ahaus und Dachau.

Den Aquatigers GK gelang ein Platz 5 in der Deutschen Championstour Wertung und Full Epic ein Platz 7 von 15 gemeldeten Mannschaften es spielten.

 

 

 

 

Seyhan

Tayfun

Baumann

Maximilian

Bayer

Michael

Müller

Daniel

Bayer

Christian

Fleischmann

Jonas

Niedermeyer

Jonas

Tschirschwitz

David

Seyhan

Mert

Fischer

Florian

Wirth

Florian

Imhof

Peter

Kunz

Thomas

Die Bayerische Meisterschaft 2013 wurde erst am 14. Dezember ausgespielt. Angetreten sind in der Offenen Klasse: Bayer Michael, Müller Daniel, Herold Ralf, Fischer Florian und Tschirschwitz David und haben sich einen 5. Platz gesichert.

Die Jugend Mannschaft holte sich in der CT2013 den 5. Platz gespielt haben

Rossdeutsch

Pascal

Herold

Ralf

Niedermeyer

Jonas

Just

Janina

Näder

Lea Paulina

Kaya

Atilla

Nur bei unserem eigenen Aquaballtunier in Haßfurt sind die Aquatigers Jugend 2 angetreten, und kamen auf Platz 8 von 8 mit:

Tellert

Kristina

Barthel

Raja

Pfister

Heike

Block

Anke

Kaya

Atilla

Vöhringer

Nahuel

Auch die Damen starten nur in Haßfurt zur CT2013 mit

Näder

Lea Pauline

Just

Janina

Barthel

Raja

Pfister

Heike

Tellert

Kristina

Block

Anke

Und ergatterten einen 4. Platz in Haßfurt von 7 Mannschaften

Zur CT13 sind die Aquatiger Youngters nur in Haßfurt angetreten und  konnte somit  nicht gewertet werden. Aber zur CT14 starten die die Youngters erneut in Soest und holten sich einen erfolgreichen 2. Platz.  es spielten

Comes

Nicolo

Matveev

Denis

Poschinger

Michael

Mainik

Christoph

Rein

Erik

Slovagin

Mike

 

Insgesamt waren 2013 zwei Offene (über 18), zwei Jugend- , eine Damen- und eine Youngster-Mannschaft (unter 13 Jahre) am Start.

Das 6. Möbel-Brändlein-Pokal Turnier wurde am 19. Januar 2013 wieder von den TG Aquaballern in Haßfurt im Schulbad: Die Welle ausgerichtet. Es meldeten sich 31 Mannschaften mit über 100 Teilnehmen, die am Wochenende in der angrenzenden Turnhalle übernachteten und verpflegt wurden.

Als weiße Tiger wurde wieder am Schweinfurter Faschingszug teilgenommen, mit der Leihgabe eines LKWs vom Brauhaus Schweinfurt.

Im April, Juli und September  haben die Aquaballer beim Auf- und Abbau und der Pflege des TG Mainbades geholfen und entsprechend auch genutzt, mit der Hoffnung diese Gelände auch weiterhin nutzten zu können.

In den Sommerferien hatte wir die Erlaubnis vom Silvana 2 mal die Woche im Freibad spielen zu dürfen mit Beteiligung von Badegästen.

Bei schönem, warmen Wetter haben wir am 10.8. wieder teilgenommen am Baggersee Seetag Summer Special der Kommunalen Jugendarbeit der Stadt Schweinfurt. Der Event wurde  jedoch überschattet durch das plötzliche Ertrinken eines jungen Besuchers zur Mittagszeit. Alle Such- und Rettungsversuche auch unserer ausgebildeten Rettungsschwimmer blieben leider erfolglos, der Mann konnte von der Wasserwacht nur noch Tod aus dem Wasser gezogen werden.

Auch für das Schuljahr 2013/2014 wurde wieder eine SAG  Sport-nach-1 Kooperation Schwimmen mit Aquaball, diesmal mit der Friedensschule gestartet

TG48 Abteilung Aquaball

gez. Michael Tschirschwitz

 

9.1..2014