Aquatigers der TG Schweinfurt sind wieder Deutsche Jugendmeister 2012

Die Aquatigers Jugend holten sich im Verlauf der Deutschen Championstour den Titel Deutscher Meister. Die Championstour setzt sich zusammen aus dem Punkteverhältnissen aus fünf  Aquaballturnierspielen in Soest, Haßfurt, Werl, Ahaus und Dachau.

 

Es starteten als Aquatigers GK Müller Daniel, Bayer Michael, Roßdeutsch Pascal, Näder Lea Paulina,
Tschirschwitz David, Fischer Florian, Schüll Jonas, Niedermeyer Jonas und Just Janina

 

In der offenen Klasse konnte sich das Team in der Deutschen Meisterschaft mit Michael Tschirschwitz, Christian Bayer, Tayfun Seyhan, Jonas Fleischmann, Peter Imhof und Maximilian Baumann einen 9. Platz im Mittelfeld sichern.

In der Damen Wertung der deutschen Championstour wurden Lea Paulina Näder, Anna Lena und Christiane Erhard, Miriam Niklaus und Janina Just in der Championstour Wertung am Ende Fünfter.

Die Bayerische Meisterschaft wurde Angang Mai in Grafing bei München leider wegen schlechten Wetters abgesagt und am 13. Oktober in Dachau nachgeholt. In dem separat ausgespielten Turnier erreichte die Aquaballer Jugend der Turngemeinde den 2. Platz mit Seyhan Mert Tschirschwitz David, Erhard Anna-Lena MüllerDaniel, BayerMichael und Roßdeutsch Pascal

Insgesamt waren 2012 eine Offene (über 18)  3 Jugend-, eine Damen-  und eine Youngster-Mannschaft (unter 13 Jahre) am Start.

Die Youngster Mannschaft setzte sich aus Kindern der Sport-nach-1 Kooperation mit der Auenschule zusammen. Die Kooperation wurde für das Schuljahr 2011/2012 angeboten und von 8 Kindern angenommen 1 Kind wurde aus dieser Aktion Mitglied der TG48 Aquaballer.

 

Neben den sportlichen Aktivitäten stand ein gemeinsamer Ausflug in das Spaßbad nach Bamberg ins neu eröffnete Bambados Anfang Januar auf dem Plan.

Das 5. Möbel-Brändlein-Pokal Turnier wurde am 21. Januar wieder von den TG Aquaballern in Haßfurt im Schulbad Die Welle ausgerichtet.

Als weiße Tiger wurde wieder am Schweinfurter Faschingszug teilgenommen, mit der Leihgabe eines LKWs vom Brauhaus Schweinfurt.

Am 24. Februar hatten die Aquatigers andere TG Abteilungen eingeladen zum Beat GK - 120 Minuten Dauer Aquaball spielen gegen die Deutschen Meister Aquatigers GK im Silvana.

Am 11.8. haben wir wieder teilgenommen am Baggersee Seetag Summer Special der Kommunalen Jugendarbeit der Stadt Schweinfurt. Diesmal mit schönem, warmen Wetter.

 

An letzten Wochenende Ende August wurde das Sommerwetter genutzt beim Aquatiger Camp mit Aquaball spielen im Irmelshäuser Badesee und chillen am Lagerfeuer.

 

Auch das erstrebte Highlight des Jahres – der Meister Titel - wurde wieder gebührend zelebriert und gefeiert bei der Schweinfurter Sportgala 2012 Ende November

 

TG48 Abteilung Aquaball

gez. Michael Tschirschwitz

08.02.2013