zum Saisonauftakt und dem ersten Turnier der Deutschen Championstour im Aquaball 2012 in Soest

haben die Schweinfurter Aquatigers der Turngemeinde 1848 e. V. wieder Pokale und gute Plätze erkämpft 

 

Durch einen neuen Spielmodus wurde in den ersten 4 Gruppen entschieden, wer in die zweite Runde kommt. Die jeweils ersten  Platze spielten gegeneinander und die jeweils Zweiten. Leider haben in der erste Runde die Aquatigers PhantaVier alle Spiele verloren und kamen jedoch aufgrund der höheren Tordifferenz am Ende auf Platz 9 - in der Wertung Jugend (unter 18). Es spielten: Miriam Niklaus, Christiane Erhard, Benjamin Tschirschwitz und Jonas Niedermeyer.   

  

Die Aquatigers Full Epic konnten sich im Halbfinale gegen die Dachauer Bunnyhunters 1 nicht durchsetzten, jedoch im Endspiel um Platz 3 gegen die Ahauser Aquagards 1 einen Sieg mit 10 zu 4 sichern. Somit ging der 3. Platz an: David Tschirschwitz. Mert Seyhan, Florian Fischer und Anna-Lena Erhardt

 

Im Halbfinale der Jugend unter 18 konnten sich die Aquatigers GK noch dominant durchsetzen mit 10 zu 1 gegen die Ahauser Aquagards 1, im Endspiel wurde es gegen die Bunnyhunters aus Dachau etwas knapper und spannender jedoch mit einem klaren 4 zu 2 eindeutig: 1. Platz für Michael Bayer, Daniel Müller, Pascal Roßdeutsch  Janina Just und Lea Paulina Näder, sie führen nun die Liste des der DSV Championstour an.

 

Die Damen Mannschaft der Aquatigers errang nach den Mädels aus Dachau, Soest, Ahaus und Werl.  

leider nur den 5. Platz. Es spielten  Lea Paulina Näder, Janina Just,  Miriam Niklaus und Christiane Erhard.    

 

In der Offenen Spielklasse wurde eine neue Aquatiger-Mannschaft zusammengestellt: Christian Bayer, Max Baumann, Thomas Kunz, Jonas Fleischmann, Peter Imhof und Michael Tschirschwitz. Nach erfolgreicher, gewonnener Spiele in der Vorrunde auf Platz 1, wurde im Halbfinale gegen den deutschen Vize-Meister 2011 aus Dachau mit 2:13 verloren. Auch das Finale gegen den deutschen Meister 2011 aus Unna wurde klar mit 3:11 verloren. Somit musste sich bei dieser hochkarätigen Finalrunde das neue Team aus Schweinfurt mit  Platz 4 geschlagen geben.     

 

Youngsters (U13) konnten diesmal nicht antreten, da die neue Mannschaft in der Aufbauphase ist. Derzeit haben wir 8 -10 Neue, wer Interesse hat kann einfach mal zum Training kommen, am Freitag um 18.45 Uhr im Silvana für Mädels und Jungs ab 10 Jahre. Nähere Info unter  www.aquaball.de oder www.aquatigers.de

 

Zum  Jahresauftakt sind die Aquaballer am 7.1. ins Bambados – dem neuen Multifunktionsbad in Bamberg –  eine Super Location,  eventuell auch für weitere Aquaballaktionen und Turniere. 

 

Das nächste Turnier der CT12 richtet die TG48 selbst aus, im Haßfurter Schwimmbad: Die Welle am 21. Januar.